Unsere Jugendabteilung

Hier erfahrt ihr alles über unsere Jugendmannschaften!

Unsere A-Jgd

Mannschaftsfoto A-Jgd SG

In unserer A-Jugend spielen Jugendspieler der Geburtsjahrgänge 2002 und jünger. Die Mannschaft spielt in der Kreisleistungsklasse des Kreises Düren und wird durch Waldemar Mezger trainiert. 

Unsere B-Jugend

Mannschaftsfoto B-Jgd SG

In unserer B-Jugend spielen Jugendspieler der Geburtsjahrgänge 2004 und jünger. Hier haben wir einen Schwerpunkt aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Jahre gesetzt und haben auch die Spieler der C- Jugendjahrgänge integriert.
Die Mannschaft spielt in der Kreisleistungsstaffel des Kreises Düren. Sie wird von Torben Engels trainiert.

Unsere C-Jugend

Mannschaftsfoto C-Jgd SG

Aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Jahre haben wir die Jungs und Mädchen in dieser Alterklasse in den Kader unserer B- Jugendlichen integriert. Mit einer C- Jugend starten wir in diesem Jahr nicht.
 

Unsere D-Jugend

Mannschaftsfoto D-Jgd SG

In der D-Jugend spielen Jugendliche/Kinder der Geburtsjahrgänge 2008 und jünger. Unsere D-Jugend spielt in der Kreisklasse des FVM Düren. 
Es ist gelungen, zwei Spieler unserer 1. Mannschaft als Trainer/ Betreuer für die Mannschaft zu gewinnen. Da wir für die eigentlich E- Jugendlichen Kids der Jahrgänge 2010/ 11 zum Zeitpunkt der Saisonplanungen keinen Betreuer finden konnten, haben wir die Kinder der entsprechenden Jahrgänge in die D- Jugend integriert. Somit kann die Mannschaft auch mit ausreichend Personal in der Kreisleistungsklasse des Kreises Düren antreten. Die Mannschaft wird trainiert durch das Team Max Faure und Patrick Weyers.

Unsere E-Jugend

Mannschaftskader E-Jgd SG

Zum Zeitpunkt der Planungen für die kommende Saison hatten wir in den hier relevanten Geburtsjahrgängen 2010/ 2011eine zu dünne Spielerdecke. Mit verantwortlich für diese Entwicklung ist sicherlich auch, dass wir keinen Trainer/ Betreuer finden konnten. 
Nunmehr hat sich ein engagierter und interessierter Vater gefunden, der sich dieser Jahrgänge annehmen möchte. Wir unterstützen die Bemühungen, mit Blick auf die Zukunft, ein neues altes Team hier wieder aufleben zu lassen. Inwiefern uns das gelingt bleibt hoffnungsvoll abzuwarten. Angedacht ist, dass ein regelmäßiges Training gekoppelt mit Freundschaftsspielen angeboten wird.
Über die Entwicklung werden wir berichten.

Flyer Fair Play

Unsere F-Jugend

Mannschaftsfoto F-Jgd SG

In der F- Jugend spielen im kommenden Jahr die Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013. Um das Trainerteam von Markus Rauße und Alex Stockem herum sammeln sich zur Zeit sehr viele Kinder. Das lässt uns für die kommenden Jahre hoffnungsvoll nach vorne schauen. Gleichwohl wird das Heran-  und Herauswachsen aus den Kinderschuhen im Fußball nur gelingen, wenn zukünftig auch eine konstante und zuverlässige Folgebetreuung gewährleistet sein wird. Uns ist viel daran gelegen, hierfür die Rahmenbedingungen zu schaffen. Ob uns das gelingen wird, hängt sehr stark davon ab, ob sich aus dem Kreis der Eltern und des Umfeldes der Kinder engagierte Leute bereiterklären werden, die Kids weiter zu begleiten.  

4x4 Turnier

Unsere Bambinis

Bambini-Logo SG

Hier treffen sich die Kleinsten der fußballinteressierten Kinder. Diese Kinder werden ebenfalls durch unseren Markus Rauße (und Team) betreut. Hier gilt es, die Kleinen mit Bewegung und Herantasten an das Fußballspiel, spielerisch zu beschäftigen. Gerade in diesem jungen Alter sind auch Eltern, Großeltern und alle anderen, die Spaß an der Beschäftigung mit Kindern haben gefragt, mit zu helfen. Eine besondere Befähigung, mal abgesehen, von einem verantwortungsvollen Umgang mit kleinen Kindern, ist nicht erforderlich. Jede/r Interessierte kann mithelfen und unser Betreuerteam unterstützen, darum bitten wir!

4x4 Turnier